Die ImmoApp ist als 1 von 3 Finalisten für den SVIT Award 2023 nominiert.

Geben Sie hier Ihre Stimme für uns ab.

Kleine Betriebe zeichnen sich durch ein persönliches und familiäres Betriebsklima aus. Das ist oft von Vorteil, denn Entscheidungen werden schneller getroffen, Handlungen sind zielgerichtet und Innovationen lassen sich schneller umsetzen. Doch sobald sich ein kleiner Betrieb erfolgreich im Markt behauptet und wächst, sind optimale interne Arbeitsprozesse von grosser Bedeutung. Um diesen „Wachstumsschmerzen” entgegenzuwirken, bietet unsere Plattform vielfältige Möglichkeiten zur Effizienzmaximierung.

Als Peter Aebi im Jahr 2018 auf der Suche nach einer Lösung für die Peter Aebi Immo auf uns zukam, war schnell klar, dass wir dem Familienunternehmen mit der ImmoApp eine ideale Lösung bieten können.

Über die ImmoApp wird die Kommunikation zwischen Eigentümern und der Verwaltung von Grund auf optimiert und automatisiert. So werden beispielsweise Schadensmeldungen direkt via Smartphone erfasst und in unserem System automatisch in Pendenzen umgewandelt. Hauswarte werden unmittelbar über den etwaigen Schaden informiert und können sich zeitnah um die Reparatur kümmern. Sobald sich der Stand der Reparatur ändert, werden die Mieter und Eigentümer automatisch über das Update informiert.

Das spart wertvolle Zeit und schafft mehr Freiräume für den direkten Kontakt mit Eigentümern, sodass auf Kundenwünsche noch besser eingegangen werden kann.

Sie sehen sicherlich, dass die ImmoApp immer häufiger benutzt wird. Ich habe nun auch die Hauswartungen erfasst – so werden die Schadensmeldungen automatisch an den richtigen Hauswart geschickt und direkt erledigt.
Peter AebiGeschäftsführer Peter Aebi Immo

Zusätzlich unterstützt die ImmoApp auch bei der Organisation der jährlichen Eigentümerversammlung. Die Möglichkeit der digitalen Versammlung war bereits vor dem Jahr 2020 eine grosse Hilfe und wurde durch die Corona-Pandemie noch wichtiger.

Als im Frühjahr 2020 klar wurde, dass auf persönliche Begegnungen grösstenteils verzichtet werden muss, reagierte Peter Aebi prompt und entschied sich kurzfristig dazu, die ersten 45 Eigentümerversammlungen des Jahres komplett über die ImmoApp abzuwickeln.

Besten Dank für Ihre Bestätigung unserer Abstimmung via APP. Trotz meinen 80 Jahren finde ich diese Art von Abstimmung sensationell. Könnte man von mir aus jedes Jahr so machen!
Jakob K.Stockwerkeigentümer der Peter Aebi Immo

Durch die tolle Zusammenarbeit von Peter Aebi und der ImmoDigi konnten die Eigentümerversammlungen trotz aussergewöhnlicher Umstände stattfinden und der reguläre Geschäftsbetrieb nahezu ohne Auswirkungen beibehalten werden.

Lesen hier weitere Blogbeiträge und Neuigkeiten aus dieser Kategorie