Seit der Gründung im Jahr 2001, entwickelt sich die WimmoG AG stetig weiter, um ihren Kunden einen bestmöglichen Service rund um das Immobilienmanagement zu bieten. Auch den Chancen der Digitalisierung steht das Unternehmen offen gegenüber. So dauerte es nicht lange bis Herr Roger Nef, Partner / VR der WimmoG AG, auf die Produkte der ImmoDigi aufmerksam wurde.
Als mittelgrosses KMU mit 15 Mitarbeitern gab es bei der WimmoG AG jedoch einige individuelle Besonderheiten aus den täglichen Arbeitsprozessen, die für die erfolgreiche Einführung der ImmoApp berücksichtigt werden mussten. Für die ImmoDigi war dies nicht nur eine willkommene Herausforderung, sondern auch der perfekte Zeitpunkt die Immobilienplattform noch flexibler zu gestalten.
So wurde zum Beispiel das bestehende Rechte-System der ImmoApp erweitert, um Dokumente individuell für verschiedene Benutzergruppen freischalten zu können. Durch eine modulare Softwarearchitektur, moderne Entwicklungsmethoden und automatisierte Einführungsprozesse war es darüber hinaus möglich, annähernd alle Anforderungen der WimmoG AG in kürzester Zeit umzusetzen.
„Ich danke Ihnen für Ihren super Service und finde Ihren Drang, sich stetig weiterzuentwickeln, sehr bemerkenswert.”, meint Herr Heierli von der WimmoG AG zu den schnellen individuellen Anpassungen an den Produkten.
„Einer der Gründe weshalb unsere Kunden so zufrieden mit unseren Produkten sind, ist unsere Anpassungsfähigkeit an die Anforderungen aus der Praxis.”, führt Jörg Siegel, Entwicklungsleiter der ImmoDigi AG, aus. Eine agile Arbeitsweise erlaubt es die Produkte stetig in die Richtung der größten Schnittmenge neuer Anforderungen zu entwickeln und dennoch individuell zu bleiben.
Dadurch hat sich bei der ImmoDigi eine Kultur der Anpassungsfähigkeit entwickelt, von welcher jeder zukünftige Kunde profitiert. Im Vergleich zu sonstigen Software-Anbietern können unsere Kunden die Produktentwicklung aktiv mitentscheiden.